Landessportbund Nordrhein-Westfalen
"
bodynostic - Das Bewegungslabor
"
hoch
runter

06. Dezember 2016


GANZ JUNGE RLCLER BEIM NIKOLAUSSPORTFEST AKTIV

Beim traditionellen Nikolaussportfest, diesmal am 05.12.2016 in der großen 5Fachhalle abgehalten, waren wie immer die ganz jungen RLCler aktiv: die Jüngsten vom Jahrgang 2011, die Ältesten von 2004, insgesamt hatten sich mehr als 100 Kinder zu diesem alternativen Sportfest mit Disziplinen aus der Kinderleichtathletik angemeldet.

Als Riegenführer- und KampfrichterInnen hatten sich dankenswerter Weise nicht nur alle Trainer und einige Eltern, sondern auch 25 Jugendliche aus den Trainingsgruppen U16 – U23 eingefunden, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Unseren herzlichen Dank an alle, die im Wettkampfbüro, bei Catering und T-Shirtverkauf, als Riegenführer und Kampfrichter, als Sprecherin, in der Vorbereitung, bei Auf- und Abbau, als Fotograf und natürlich Nikolaus dabei waren!

Nach Flach- und Hindernissprint, Hoch-Weit-Sprung, Zielwurf und Medizinballstossen sowie den abschließenden Rundenstaffeln wurden die Kreismeister des zurückliegenden Wettkampfjahres geehrt und alle Kinder erhielten selbstverständlich ihre Urkunden sowie einen großen Spekulatius-Nikolaus.

Im Anschluss an diesen Part mussten auch die Eltern noch mal ran: der § 32b der Vereinssatzung musste wie gesetzlich vorgeschrieben durch einen neuen Passus ergänzt werden. Bei der Abstimmung waren alle anwesenden Mitglieder dafür, sodass um 19.30Uhr die Veranstaltung pünktlich bei guter Laune aller Beteiligten beendet werden konnte.

Foto: G.Kefenbaum / Ron Arnold, M10, beim frontalen Hoch-Weitsprung