Landessportbund Nordrhein-Westfalen
"
bodynostic - Das Bewegungslabor
"
hoch
runter

29. April 2017


TOLLER AUFTRITT DER RLC-LANGSTRECKLER

Bei den NRW - Langstrecken - Meisterschaften am 29.04.2017 in Neuss hat der RLC-Nachwuchs seine Fähigkeiten eindrucksvoll unter Beweis gestellt: Louisa Hassel (W14) und Nils Guntermann (M15) fanden sich strahlend auf dem Siegerpodest wieder.

Louisa Hassel gelang es trotz einer nicht optimalen Vorbereitung in den Osterferien sich in einem beherzten Rennen unter 18 Teilnehmerinnen über 2000m in 7:06,33min auf den 7. Platz vorzulaufen.

Nils Guntermann musste über 3000m an den Start gehen und hatte es dort mit weiteren 22 Konkurrenten zu tun. Er verkaufte sich toll, lief vom Start weg ein schnelles Rennen und wurde trotz eines Sturzes in der letzten Runde 8. in 10:03,38min. Sicher hätte er ohne Bodenkontakt locker die 10min-“Schallmauer“ unterboten. Aber auch so kann Nils mit dieser Zeit mehr als zufrieden sein, liegt sie doch knapp 10 Sekunden unter seiner Meldezeit.

Herzliche Glückwünsche an die beiden Jugendlichen und ihre Trainerin Sabine Kruse, die die Zwei punktgenau auf dieses erste große Rennen vorbereitete.

Und auch die Senioren bewiesen ihr Stehvermögen: Monika Sagurna (W55) wurde Dritte in 21:55,27min über 5000m, Thomas Vogl (M60) ebenfalls Dritter über 10000m in 39:54,17min und Jürgen Neuhausen (M50) Sechster in 38:45,31min über die gleiche Strecke.

Auch hier herzliche Glückwünsche an die Athleten sowie ihren Trainer Thomas Vogl.