hoch
runter

07. Juli 2017


6. U8-KIDS-CUP = 66 KIDS MIT FEUEREIFER AKTIV

Am 05.07.2017 konnten wir bei bestem Leichtathletikwetter den inzwischen 6. U8-Kids-Cup des Recklinghäuser LC durchführen; diesmal mit der Rekordteilnehmerzahl von 9 Mannschaften und 66 Kindern der Jahrgänge 2010 – 2012, die in der überwiegenden Anzahl das erste Mal einen LA-Wettkampf erleben durften.


Dank des organisatorischen Einsatzes von Wettkampfleiter Carsten Praßni sowie den engagierten 6 Kampfrichtern und 10 Jugendlichen aus den Trainingsgruppen U16 / U18 waren die vier Mannschaftsdisziplinen: 30m-Sprints aus unterschiedlichen Ausgangsstellungen, Hoch-Weit-Sprung, Schlagwurf mit Miniwurfheulern sowie der Hindernis-Sprint-Pendelstaffel nach genau 2 Stunden Geschichte und nur wenige Minuten später konnten.
Stadionsprecherin Bettina Kurdelbaum und Sportwart Ludger Zander die Siegerehrungen in Angriff nehmen.
Die Kids der Vereine des Kreises Recklinghausen ( RLC, LA SV Herten, DJK Waltrop und TSV Raesfeld ) mussten der 1.Gästemannschaft aus Bottrop den Vortritt lassen, durften sich aber wie alle TeilnehmerInnen über Urkunden und kleine Geschenke freuen.

Herzlichen Dank an die vielen Helferinnen und Helfer, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Foto: die jüngste Mannschaft im Wettkampf: RLC 3 mit Trainerin Kerstin Mucha