Landessportbund Nordrhein-Westfalen
"
bodynostic - Das Bewegungslabor
"
hoch
runter

01. März 2009


ERSTER WESTFALENTITEL FÜR MARITA SCHULTE!

Die 14jährige A-Schülerin des Recklinghäuser LC, Marita Schulte, gewann bei ihrer ersten großen Meisterschaft, den Westfälischen A-Schüler-Meisterschaften am 01.03.09 in Paderborn gleich den Titel im Stabhochsprung.

Mit 3,10m stellte sie nicht nur einen neuen Vereinsrekord auf, sondern den derzeitigen Kreisrekord, gehalten von Judith Golda, ebenfalls RLC, ein.  Damit wurde Marita ihrer Favoritenstellung voll und ganz gerecht und verbesserte ihre bisherige Bestleistung um ganze 28 cm.

Viktor Slawik, in der Alterklasse M15 im Kugelstossen am Start, verbesserte ebenfalls seine persönliche Bestleistung um 70 cm auf 12,93 m. Er belegte damit Platz 4. Im Stabhochsprung, seiner Paradedisziplin, lief es heute nicht so gut. Aber einen "Salto Nullo" haben auch schon andere, versiertere Athleten geschafft.

Jonas Wizenty, ebenfalls M15 und auch im Stabhochsprung im Einsatz, übersprang 2,20 m, leider einen halben Meter weniger als früher schon. Aber diese Höhe reichte heute für den siebten Platz!

Die vierte Athletin des RLC in Paderborn, Franziska Engbert, belegte nach bravourösem Lauf über 800 m den zweiten Platz, wurde aber später leider wegen Verlassens der Laufbahn disqualifiziert. 

So lagen Freude und Leid für die RLC-Athleten an diesem Tag mal wieder dicht beisammen.

Trotzdem einen herzlichen Glückwunsch an alle Schülerinnen und Schüler sowie ihre Trainer Uschi Götz-Trogemann und Lars Czekalla.