Landessportbund Nordrhein-Westfalen
"
bodynostic - Das Bewegungslabor
"
hoch
runter

07. Oktober 2017


BERNHARD DEIß NICHT ZU SCHLAGEN

Bei den Straßenläufen der vergangenen Wochen kam u.a. an RLC- Langstreckler Bernhard Deiß niemand vorbei.


Als vorläufiger Höhepunkt steht der Sieg beim Halbmarathon rund um den Dortmunder Phoenixsee zu Buche (03.10.2017), den Bernhard in der Männerklasse mit mehr als 30 Sekunden Vorsprung in 1:15,21h für sich entschied, nachdem er bereits am 24.09.2017 die 10km-Kreismeisterschaften in Bertlich dominieren konnte. Als nächsten stehen die Deutschen Marathonmeisterschaften am 29.10.2017 in Frankfurt auf dem Programm, die Bernhard Deiß gemeinsam mit Mathias Amoneit und Christian Heimbrock bestreiten wird.

Aber nicht nur Bernhard war in den letzten Wochen schnell unterwegs; in Bertlich nahmen auch: Mathias Amoneit, Jürgen Neuhausen, Thomas Vogl, Benjamin Kiesow und Martin Godde die 10km in Angriff. Kreismeistertitel erliefen sich neben Bernhard Deiß: Mathias Amoneit in der M30 in 37:25min, Jürgen Neuhausen in der M50 in 38:29min, Trainer Thomas Vogl in der M60 in 38:56min und die M50-Mannschaft mit Jürgen Neuhausen, Thomas Vogl und Martin Godde. Dritte Plätze belegten dabei Benjamin Kiesow in der M30 und Martin Godde in der M50.

Während seine Mannschaftskollegen sich in Bertlich tummelten, stellte sich Marc Peters parallel dazu der Konkurrenz bei den NRW-Strassenlaufmeisterschaften über 10km in Siegburg. In der AK45 holte Marc Peters in 36:12min den Titel.

Alles in allem trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle richtig gute Herbstwochen für die Langstrecklertruppe des Recklinghäuser LC.
Herzliche Glückwünsche an die Athleten und ihren Trainer Thomas Vogl.

Foto: Bernhard Deiß bei der Siegerehrung des Pheonixsee-Halbmarathons