Landessportbund Nordrhein-Westfalen
"
bodynostic - Das Bewegungslabor
"
hoch
runter

29. Januar 2023


FABIAN STRABERG WESTFALENMEISTER 400M, ELIAS KORTING TOP TEN

Am dritten Tag der Westfälischen Meisterschaften war der RLC mit zwei Athleten aus der Trainingsgruppe von LudgerZander und Nicole vom Hove über 400 Meter vertreten.

 

Fabian Straberg, der Dritte der Deutschen Meisterschaften aus dem Jahr 2022 ging sein Rennen in der männlichen Jugend U18 flott an und überholte den vor ihm laufenden Konkurrenten der LG Bünde-Löhne bereits nach 50 Metern. Mit einer schnellen Durchgangszeit um die 23 Sekunden bog Fabian in die letzte Hallenrunde der 400 Meterstrecke ein. Nun ganz auf sich gestellt, lief er sein Rennen in ordentlichen 50,52 Sekunden zuende. Die Beine wurden am Ende etwas schwer, aber der Westfalenmeistertitel war gesichert. Ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur DM in Dortmund in vier Wochen.
Elias Korting ging in der männlichen Jugend U20 an den Start. Er teilte sich sein Rennen gut ein und blieb in 54,33 Sekunden nur knapp über seiner Freiluftbestleistung. Ein ordentliches Rennen und ein Platz unter den Top Ten seiner Altersklasse.
Beide Athleten werden die Farben des RLC am kommenden Wochenende in der 4 mal 200 Meter-Staffel vertreten - wir drücken die Daumen.

gez. Nicole vom Hove / RLC

Beiden Athleten und ihrer/m Trainer/in Nicole vom Hove und Ludger Zander herzliche Glückwünsche

Foto: Fabian Straberg, 22.01.2023