Landessportbund Nordrhein-Westfalen
"
bodynostic - Das Bewegungslabor
"
hoch
runter

31. Januar 2024


2.TITEL FüR FABIAN STRABERG. 3X1000M-STAFFEL MJU20 HOLT DEN TITEL

Am 27./28.Januar fanden in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle die Westfälischen Hallenmeisterschaften Teil II+III statt mit höchste erfreulichen Ergebnisse aus RLC-Sicht.

 

Fabian Straberg konnte nach seinem Titel über 200m nun auch auf seiner Spezialstrecke über 400m seinen 2. Titel gewinnen.  In neuer persönlicher Hallenbestzeit von 49,42sec gewann er überlegen den Westfalenmeistertitel in der U20. Der Lauf war zugleich der einzige Test vor den Deutschen U20 Jugendmeisterschaft an gleicher Stätte am 24./25.2.
Fabian und sein Trainerteam Nicole vom Hove und Ludger Zander zeigten sich sehr zufrieden mit dem momentanen Leistungsstand im Hinblick auf die Hallen DM.
Weitere tolle Leistungen über 400m!
Vereinskamerad Mateja Stevic, von Hause aus Mittelstreckenspezialist, wollte seine „Sprintfähigkeiten“ testen. Dies gelang ihm eindrucksvoll.
In neuer persönlicher Bestleistung von 50,59sec gewann er den 2.Zeitendlauf und belegte in der Endabrechnung den 3. Platz. Dabei verfehlte er die Hallennorm für die Hallen DM nur um 9 Hundertstel. Über 800m hatte er die Qualifikation bereits  erfüllt. (Bitter für Mateja ist die Tatsache, dass er bei der DM nicht startberechtigt ist, da er nicht die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt.)
Auch Noah Stöcker wollte da in nichts nachstehen und lief ein starkes Rennen über die für ihn ungewohnten 400m.
Neue persönliche Bestleistung und der 7. Platz waren der Lohn für ihn. Seine Zeit: 53,94sec.
Am Sonntag gewannen dann Noah,Mateja und Fabian überlegen den Titel in der 3x1000m-Staffel. Zeit: 7:54,49min.

Die U18 Athletinnen des RLC starteten am Sonntag über 200m.
In den Vorläufen konnten Mathilda Klein in 28,10sec und Charlotte Möllenbeck in 28,63sec neue persönliche Bestleistungen erzielen.
Friederike Nelskamp erreichte 28,49sec und lief ganz knapp an einer neuen Bestleistung vorbei. Leider reichte es in diesem Jahr für die drei noch nicht für einen Endlauf.

U18 Athlet Patrizio Paschek lief über 200m im Vorlauf mit 24,83sec ganz knapp am Endlauf vorbei. Nach dem Verzicht eines Athleten durfte er doch noch starten. Auf der undankbaren Bahn 1 laufend konnte er sich dann mit 25,06sec Platz 10 sichern.

Allen Athletinnen und Athleten
und dem Trainerteam einen herzlichen Glückwunsch für die tollen Leistungen.

gez. Ludger Zander